kegeln kegeln kegeln kegeln kegeln Kegelsport Kegelsport Kegelsport Kegelsport Kegelsport Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Erzgebirge Annaberg Annaberg Annaberg
Keglerverband Chemnitz
Kegeln im Erzgebirge Kegeln im Erzgebirge - Home aktuelle News Kontakt zum KVC und KFA Archiv des Kegelsports Anschriften der Vorstände  
glückauf
home
  home

Bezirk (KVC):
  Bezirksliga Männer
  Bezirksliga Frauen
  Bezirksliga Senioren
  Bezirksliga U18
  Bezirksliga U14
  Bezirksklasse U14
  1. BK Männer - 1
  1. BK Männer - 2
  2. BK Männer - 1
  2. BK Männer - 2
  BK Frauen - St. 1
  BK Frauen - St. 2
  BK Senioren - St. 1
  BK Senioren - St. 2

  Bezirkspokal (SSC)
  Einzelmeisterschaften

Kreis (KFA):
  Kreisliga Männer
  Kreisliga Frauen
  Erzgebirgsliga Jugend
  1. KK Männer (St. 2)
  2. KK Männer (St. 3)

  Kreispokale
  Einzelmeisterschaften

  Downloads
 
  Gästebuch




annaberger-internet


weitere Links


Datenschutzerklärung

© 1997-2023
by Thomas Jacobi
26.02.2024
kegeln,erzgebirge,kegeln,erzgebirge,kegeln,erzgebirge
Herzlich Willkommen auf Kegeln im Erzgebirge !
die wohl besten Kegelseiten des Ostens...

Es gibt kaum einen geselligeren Sport als das Kegeln. Leider verstehen die meisten darunter nur eine Disziplin des Kampftrinkens. Dass dem allerdings nicht so ist, wissen vor allem die vielen Keglerinnen und Kegler, die am aktiven Wettspielbetrieb teilnehmen bzw. in den Freizeit-Clubs die Kugeln rollen lassen.
Kegeln ist als Sport bereits mehr als 5000 Jahre alt und kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter betrieben werden.
Im Wettspielbetrieb werden in Sachsen 100, 120 bzw. 200 Wurf gemischtes Spiel absolviert, wobei seit der Saison 2017/18 die 100 und 200 Wurf auf Landesebene nur noch in der DCU ausgetragen werden.
Für den Freizeitspaß gibt es die verschiedensten Spiele mit den unterschiedlichsten Namen und Varianten (
hier als PDF-Datei - 703,8 KB). Dass bei Siegen und Niederlagen natürlich wie überall und vielleicht ein bisschen kräftiger gefeiert wird, gehört ganz einfach mit dazu.

Die neue Sportordnung des KVC (gültig ab 01.08.2023) ist
online und unter Ordnungen, Bezirk sowie Downloads zu finden. Gleiches gilt auch für die 34. Ausschreibung des KVC.

KVC-Spielpläne für die Saison 2023/24 (Stand 05.07.2023)

Bitte beachtet, dass die Ausschreibung nicht mehr in Papierform an die Mannschaften versendet wird. Sie wird nur noch als PDF auf der Internetseite bereitgestellt.
 

Ich werde mit diesen Seiten weiterhin versuchen, den Informationsbedarf der Kegelsportlerinnen und Kegelsportler zu befriedigen. Ansonsten wünsche ich allen Aktiven und Fans viel Spass beim Stöbern in diesen Seiten und allzeit "Gut Holz !"

Ich bedanke mich bei all denen, welche mir stets die aktuellsten Ergebnisse übermitteln. Dies gilt sowohl für die Staffelleiter, welche einmal mehr eine hervorragende Arbeit ablieferten wie auch für Kegler, die ganz einfach nur ihr Interesse an diesem Sport bekunden.
Anmerkung: Immer wieder bekomme ich Anrufe bzw. Mails, dass meine Seiten nicht aktuell wären und alte Ergebnisse zum Vorschein kämen. Dies liegt zu 99 Prozent aber nicht an mir (habe auch schon mal vergessen, eine Datei hoch zu laden), sondern am Cache des jeweiligen Internetbrowsers. Wie man diesen leeren kann, um die aktuellen Seiten  bzw. Ergebnisse zu sehen, könnt ihr hier erkunden: Wie lösche ich den Cache meines Browsers?

Sollte jemand ein Banner suchen, um diese Seite im Web bekannt zu machen - hier klicken.

Diese Kegelseite gibt es nun  (seit 28.08.1997).

Termine


Ordnungen


Besucherzaehler

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut Holz