Willkommen beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau

Wir begrüßen Sie recht herzlich beim KSV Wilkau-Haßlau. Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage. Auf den folgenden Seiten wollen wir unseren Verein den Freunden des Kegelsports sowie allen Interessierten näher vorstellen und wünschen viel Spaß beim stöbern auf unserer Internetseite.

2024 – Januar
Wie in den vergangenen Jahren auch wurde bei KSV Wilkau-Haßlau in 2023 eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Im ersten Halbjahr spielte dabei jeder Teilnehmer des Vereins zwei komplette Wertungsdurchgänge über über die Wettkampfdistanz von 120 Kugeln. Die Pokale des Vereinsmeisters wurden anlässlich unserer Weihnachtsfeier überreicht. Über den Titel Vereinsmeister 2023 freuten sich folgende Sportler ...
2023 – September
Beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau beginnt im September wieder die reguläre Punktspielsaison auf Kreisebene. Unsere erste Mannschaft wird dabei in der Staffel-II der Kreisklasse antreten. Nach der vom Kreiskeglerverband Zwickau herausgegebenen Ausschreibung spielen folgende Mannschaften in der Saison 2023-24 ...
2023 – April
Mitte April fand unsere – mittlerweile schon zur schönen Tradition gewordene – kleine Saisonabschlussfeier auf der Kegelbahn in der Reinsdorfer Schachtstraße statt. Zu dieser konnten wir auch Vertreter der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau und unseres langjährigen Trikotsponsors, der Sparkasse Zwickau, bei uns begrüßen ...
2023 – April
Die zweite Vertretung des KSV Wilkau-Haßlau trat in der abgelaufenen Spielserie in der Staffel-II der Kreisklasse an. Der Saisonverlauf war geprägt von einem Auf und Ab in der Tabelle. Nach insgesamt 10 Spieltagen kam unser zweites Team ...
2023 – April
Die Sportkegler im Kreis Zwickau spielten endlich wieder eine komplette Wettkampfsaison zu Ende ohne von der Corona-Pandemie beeinflusst zu werden. Alle Punktspiele unserer beiden Mannschaften wurden wie gewohnt durchgeführt. Damit konnten wir auch die Probleme der letzten beiden Jahre, mit den coronabedingten Spieleausfällen oder gar Abbruch einer kompletten Saison, etwas hinter uns lassen und wieder zum normalen Wettkampfbetrieb ...
2023 – März
Im Januar und Februar 2023 wurde durch den Kreiskeglerverband Zwickau wieder die Einzelmeisterschaft der Sportkegler durchgeführt. In diesem Jahr war der Kegelsportverein Wilkau-Haßlau mit drei Aktiven daran beteiligt. In der Altersklasse der Herren-B wurde der Wettkampf auf der Kegelbahn in Stangendorf ...
2022 – September
Zum Saisonstart konnten wir auch wieder einen gemeinsamen Kegelabend mit unserem Trikotsponsor, der Sparkasse Zwickau, durchführen. Mit verschiedenen Kegelspielen verbrachten wir einen gemeinsamen, recht gut gelaunten Abend auf unserer Trainings- und Wettkampfbahn ...
2022 – September
Anfang September war es endlich wieder soweit, dass wir unseren Vereinsausflug durchführen konnten. Nach zwei Jahren, in denen coronabedingt nur sehr wenig möglich war, hatten wir diesmal den Leipziger Zoo zum Ziel. Bei bestem Reisewetter trafen wir uns am Samstagmorgen und fuhren gemeinsam nach Leipzig, um den 1878 gegründeten ...
2022 – September
Wie in den vergangenen Jahren auch wurde bei KSV Wilkau-Haßlau in 2022 eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Im ersten Halbjahr spielte dabei jeder Teilnehmer jeweils zwei komplette Wertungsdurchgänge über 120 Kugeln. In diesem Jahr freuten sich folgende Sportler über den Pokal des Vereinsmeisters ...
2022 – September
Für die beiden Mannschaften des KSV Wilkau-Haßlau beginnen demnächst wieder die regulären Punktspiele. Unsere erste Mannschaft spielt in der Saison 2022-23 in der Staffel-3 der Kreisklasse des Kreiskeglerverbandes Zwickau. Entsprechend der Ausschreibung spielen in dieser Staffel folgende Mannschaften ...
2022 – April
Anfang April stand der Frühjahrsputz rund um die Kegelbahn in Reinsdorf an. Da wir auf dieser Sportanlage seit vielen Jahren unsere Heimspiele und das Training austragen, unterstützten wir die Sportfreunde vom KV Reinsdorf beim Arbeitseinsatz. Gemeinsam wurde im Umfeld der Kegelbahn Unrat beseitigt, Wege gereinigt ...
2022 – März
Die Einzelmeisterschaft der Sportkegler im Kreiskeglerverband Zwickau konnte Mitte März wieder durchgeführt werden. Pandemiebedingt wurde aber nur ein Wertungsdurchgang gespielt. Auf der Kegelbahn am Kirchberger Pohlteich belegte ...