Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Rundenspiel

Kegelspiel - Rundenspiel

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
1,2,3,4,5,6 Runde - Hier hagelt es Pumpenstriche 1,2,3,4,5,6 Runde - Hier hagelt es Pumpenstriche

Unser Rundenspiel

Am Anfang des Spiels wird eine Tabelle mit sieben Spalten an die Tafel geschreiben. Die ersten Spalten werden mit 1 bis 6 beschriftet und die letzte Spalte mit R für Runde bezeichnet.

Die Zahlen der ersten sechs Spalten stehen für die Pumpenstriche für die beiden Letztplatzierten und die R-Spalte steht für eine Strafrunde für die beiden Verlierer.

Jeder Kegelbruder wirft abwechselnd in die Vollen, er hat danach die Wahl in welcher der sechs Spalten er den Wert des Wurfes einträgt.

Bewertung:

Die beiden Verlierer der ersten Spalte bekommen einen Pumpenstrich, bis hin zur sechsten Spalten, dort bekommen die beiden Verlierer jeweils sechs Striche.

Die siebte Spalte ist die Rundenspalte, die beiden Verlierer dieser Runde müssen eine Runde Hochprozentigen ausgeben

Pumpe = Strich für Kasse

9er und Kranz = Strich bei allen Anderen für die Kasse

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Die 12 Geschworenen

Der Kegelclub "Die 12 Geschworenen" wurde 1993 durch zwölf Mitglieder im westfälischen Münster gegründet.

Wir treffen uns alle vier Wochen im Sport-Center Borkstrasse in geselliger Runde.

© 1999 - 2017 - 12 Geschworene - Kegelclub - Münster

Suchen

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt Anmelden!

Anmeldung Benutzerkonto